• sterilmagazine

DMS BOYZ

Öfe und Schüüm - Zwei Wörter welche diesen Sommer mit Sicherheit vielen Leuten in der Umgebung Schaffhausen/Winterthur, Dank den DMS BOYZ, zu Ohren gekommen sind. Das Musikduo aus Schaffhausen, bestehend aus Strohpapi, welcher für Sprachgesang und Lyrics zuständig ist und L-V-O welcher für Beats und die ganze Produktion sorgt, veröffentlichten im Juni ihr Album “Papitechno”.

Alles entstand aus einer spontanen Idee beim Raven, zusammen mit ihrem Labelkollegen Yung Phallus, ein Kollabo Album auf Techno Beats aufzunehmen. Einem Genre ist ihr Album schwer zu zuordnen, wer aber die Künstler MCNZI, Yung Lean oder K. Ronaldo kennt, sollte sich jedoch ein Bild machen können in welche Richtung es geht. Impulsive Beats und freche Lyrics zeichnen ihre zwei erfolgreichsten Songs “Öfe & Schüüm” sowie “Papitechno” besonders aus. Bei der Frage von uns weshalb sie diesen Namen für ihr Album wählten, kam nur zurück: “Weil wir Techno Papis sind”.



Strohpapi und L-V-O sind auch als DMS DJ Team unterwegs, wobei sie in Clubs ihren ganz privaten Musikgeschmack spielen. Schon im jungen Alter setzte sich L-V-O mit der elektronischen Musik auseinander, als er im Alter von 10 Jahren sein erstes DJ-Set geschenkt bekam. Mit 15 hatte er bereits seinen ersten Auftritt und mit 18 liess er es das erste mal im Club ballern.

Zu dieser Zeit lernten sich die beiden kennen und nannten sich IWC BOYZ, ohne Absicht je zusammen Musik zu machen. 2019 buchte sie ihr Freund Fakeghxst für eine Party mit Lil Bruzy als Headliner. Um an diesem Event teilnehmen zu können mussten sie jedoch noch eine EP aufnehmen (DMS ALLSTARS), da sie nicht genügend Material für eine Live-Show hatten. Daraufhin änderten sie ihren namen zu DMS BOYZ um Komplikationen mit dem Uhren-Konzern IWC Schaffhausen zu vermeiden.



In der Zukunft möchten die beiden tiefer in die Musik-Welt eintauchen sowie ihre Musik verbreiten. Auch das Label Society Dropouts welchem sie angehören, soll den Leuten näher gebracht werden. Dem Label und Künstler-Kollektiv based in Schaffhausen gehören nebst DMS auch die Artists Nova, Fakeghxst und Yung Phallus an. Der Kollege Schnuderbueb ist hauseigener Film- und Video-Producer und Süessbueb stellt die passende Kleidung her. Dazu kommen noch drei Tattoo-Artists. Gemeinsam besitzen sie ein Studio in Schaffhausen, in welchem sie ihre Visionen in die Tat umsetzen wie zum Beispiel ihr neues Album “Papitechno 2”, dies erscheint nämlich 2021!


DMS BOYZ SPOTIFY:

https://open.spotify.com/artist/59hGLfkBBBaBrYNBHheAXI


SOCIETY DROPOUTS:

https://lnk.bio/societydropouts/



Matteo Dolce


304 Ansichten