• sterilmagazine

In crust we trust

Aktualisiert: 10. Apr 2020

Schon von Weitem riecht man einen verführenden Duft in der Luft liegen. Es führt uns vom Hirschenplatz ins Seitengässli zur Limmat. Die grosse Aufschrift und die leuchtende Neon Pizza am Fenster zieht uns sofort in Fabrizios Leidenschaft.

Pizza war schon immer Fabri’s Leidenschaft. Bei seinem ersten New York Aufenthalt entdeckte er all die großartigen Pizza Shops in Brooklyn. Da wurde im klar, dass er Pizza backen zu seinem Beruf machen will.

Fabri war es wichtig vor allem die amerikanische Pizzakultur in der Schweiz zu repräsentieren. Seiner Ansicht nach sind Pizzas mittlerweile schon einiges mehr statt der einfach traditioneller Margherita. Einerseits dürfen wir mit den Zutaten mutiger experimentieren und anderseits gibt es offensichtlich eine grosse Nachfrage an Fusionen zwischen zwei Gerichten wie beispielsweise den erfolgreichen Taco Slices, wie auch den mastig leckeren Mac and Cheese Slice.

Mit 18 hat Fabri bei Mr. Pizza gearbeitet und war da als Kurierfahrer unterwegs. Die Pizzaiolos ließen ihn nie an den Ofen. Das hat Fabri wohl angespornt und 2019 eröffnete er dann seine eigene kleine Pizzeria Pizza Nation. Schon eine Woche nach der Eröffnung schrieb Farbi grüne Zahlen. Durch seine zweite Leidenschaft, der elektronischen Musik, war er schon sehr in der Zürcher Scene bekannt und auch die Vermarktung auf social Media verhalf ihm einen guten Start in die Gastronomie.

Fabri ist schon zu einer kleinen Berümtheit in der Stadt Zürich geworden. Auch grosse Stars wie Yung Hurn, Gabirano, Hamzaraya, Mia Madison und viele mehr besuchen ihn.

Zur Frag welche Faktoren Pizza Nation so erfolgreich macht, gab Fabri folgende Antworten, die man nicht besser wählen könnte.


1. Jedermann ist willkommen, egal welches Alter, Geschlecht, sozialer Standpunkt, sexuelle Orientierung oder was weiss ich. Einfach Alle dürfen sich wohlfühlen bei uns.


2. Jugendlich unkomplizierter Umgang mit den Gästen.


3. Ein faires Preis/Leistung Verhältnis.


Die Idee zu Pizza Nation entstand nach einer weiteren Brooklyn Reise und brauchte mit Umbau des vorherigen Blumenladens etwa 14 Monate. Die meiste Zeit verstrich zu Lasten der Bau Eingaben und Bewilligungen der Stadt.

Dies war eine der grossen Hürden bei der Eröffnung, den als kleiner Fisch im grossem Gastronomie Teich fühlt man sich schnell benachteiligt seitens der Stadt. Fabri’s Wunsch währe es, eine offenere Gastronomie Politik in Zürich einzuführen, um anderen jungen Menschen mit kleinem Budget und guten Konzept/Ideen die Türen zu öffnen.

Sein Konzept lehnt sich stark an die trendigen Pizza Shops in New York an. Es muss gesagt werden, dass die amerikanischen Pizzen zu Unrecht in Verruf stehen. Gerade in New York wird die Pizza geliebt und mit allem Respekte vor Ihren meist italienischen Nonnas zubereitet. Natürlich bringt die junge Generation auch neue Ideen mit und lassen alte Klassiker in modernen Glanz erstrahlen.

Genau Fabrizios Ding, die Pizza in einem Modernen Gewand zu präsentieren. Einerseits biete Pizza Nation Standard Slices immer an, wie zum Beispiel Margherita und Prosciutto. Anderseits sind schon crazy Ideen von Kunden umgesetzt worden und über einen längeren Zeitraum verkauft worden. Ein gutes Beispiel war der „Sloppy Slice“ von Stammkunde Nassim. Hackfleisch mit einem Raclette Topic. Auch gut verkaufen ich ausgefallene Stücke wie die Taco Pizza oder die Mac’n’cheese Slices.

Mit seinem bekannten Käserand, dem großartigen Teig und den aussergewöhnlichen Kreationen muss Fabri keine Konkurrenten fürchten.

Nebst dem erfolgreichem Tattoo Event mit TomturboTattoos vergangenem April, möchte Fabri noch weitere Veranstaltungen planen. Auch möchte er seine zweite Leidenschaft, die elektronische Musik einbeziehen. Einen Test hatten sie schon mit dem Event „Rave Nation“ im Neuen Klub ,,Vieri’’, welcher ein voller Erfolg war.

Für weitere Infos zu Events und neuen Pizza Kreationen @pizzanationzurich

Auch auf You Tube ist Pizza Nation vertreten und ihr könnt all DJ Sessions zu Hause nach sehen.

Takeaway:

https://www.takeaway.com/ch/pizza-nation

Facebook:

https://www.facebook.com/Pizza-Nation-Zurich-154468682131377

Fabrizio Di Sandro low. enzh / Zurich

Upcoming Releases:

SETA LabelDigital

Sihlrecords Vinyl

fabrizio@low-enzh.com

info@fabri-music.ch

Beatport:

https://www.beatport.com/artist/fabri/649948#

Resident Advisor:

https://www.residentadvisor.net/dj/fabri-1/news

Photos by:

143 Ansichten