• sterilmagazine

lil bruzy

Die Lil's und Yung's auf dieser Welt werden immer mehr, und verlassen uns manchmal leider auch wieder (rest in Peep). Doch auch die Schweiz hat ihren eigenen Lil. Lil Bruzy. Der Soundcloud Rapper hat sich mit seinen sarkastisch lustigen Texten einen Namen gemacht. Er rappt über alltägliche Dinge (die wir Zürcher nur allzu gut kennen) wie verlorene „Trottinetts“,Glace oder Wasser. (stay hydrated!)


Seine Beats sind einfach aber wirkungsvoll und unterstreichen die Gelassenheit die er mit sich bringt perfekt. Falls man Bruzy schon einmal live erlebt hat weiss man, nichts und niemand bringt den pseudo Arzt aus der Ruhe. De „sprützemaa“ reimt gekonnt über sein „dolce vita“ und was er alles mit seinem Geld anstellen könnte.


Doch Doktor Bruzy ist weder Arzt noch reich. Der Zürcher lebt immer noch bescheiden in einer WG mit Freunden. Über seinen Erfolg freut er sich riesig obwohl er immernoch ein wenig überrascht ist davon. Wie „Trottinett“ über 50‘000 Mal geplayed werden konnte kann auch er sich nicht erklären, doch er ist dankbar für den Support und wird weiterhin Hits schreiben. Camel Blue ist nicht nur seine lieblings Zigaretten Marke sondern auch sein eigener Lieblingstrack. Die simple Art über den eigenen Alltag, Geschehnisse und Vorlieben zu rappen hat Lil Bruzy definitiv im Blut.


Seine live Shows sind immer gut besucht, seine Fan Base ist riesig und scheint stetig zu wachsen. Und falls auch du Lil Bruzy live sehen möchtest kannst du das im November an den Rothaus Sessions. (Genauere Infos folgen)


Wir sagen vielen Dank Bruzy und freuen uns auf seinen nächsten Gig.




LIL BRUZY SOUNDCLOUD:

https://soundcloud.com/lilbruzy



452 Ansichten