• sterilmagazine

,,Schwiizer Muusig isch 'wicht' ig''

,, WICHT... checksch?''


Der junge Stadtzürcher WICHT ist schon seit den 90er in der Schweizer HipHop Szene voll und ganz dabei. Von klein auf begleitete ihn die Musik. Mit einem FUST Gutschein, dessen er zum Geburtstag geschenkt bekam, kaufte er sich einst sein erstes Mischpult und begann sich, alles was zur Produktion eines Tracks gehört selbst beizubringen. In seiner Jugend verbrachte WICHT viel Zeit mit seinen Freunden im Jugendhaus. Bei einigen Drinks und ,,Grünzeugs'' versuchten sich die Jungs an Freestyle Rap und sie merkten schnell, dass bei WICHT einige Skillz vorhanden sind. Wortgewandt und kreativ reimte er aus dem Kopf.


Durch die Musik hat WICHT seine Auseinandersetzungen, Erfahrungen und Freude am Leben verarbeiten können. Seine Musik ist für ihn ein Tagebuch.


-,,Welcher deiner Songs würdest du jemanden zeigen, der wissen will, was für Musik du machst?''

-,,Meine Musik ist fast wie mein Tagebuch. Daher ist für mich immer das aktuellste Lied, dass, welches mich und meine Musik am besten repräsentiert. Natürlich hat es auf jedem Album überlebende Tracks, die zeitlos sind, wie Beispielsweise 'Mensch ist Mensch'.''



Der zweifache Papa begeisterte nach einer längeren Pause im 2016 mit einem Comeback Album BW3.


Wir freuen uns natürlich auch wieder auf sein nächstes EP 'Chriäger', das am 2020 erscheint. Unterdessen kannst du schon WICHT Luft schnuppern bei Spotify, Soundcloud und Youtube.


Mehr von WICHT hören?




Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYVbsH3xUHqjMD1uY-O14vQ

Instagram: https://www.instagram.com/g.wicht/




184 Ansichten