• sterilmagazine

Soulfood von soulseize

Aktualisiert: 18. Nov 2018

Diesmal nehmen wir uns nicht Zeit über einen Musiker zu berichten sondern geben der Person hinter des ganzen Beatmaking-Prozesses einen Shoutout.


Hinter all euren Lieblingstracks steckt jeweils mindestens eine Person welche alle Klänge perfekt zusammenführt und so komponiert dass daraus ein Hit wird.


Gerne möchten wir euch einen Schweizer Beatmaker vorstellen welcher für US-Grössen Beats produziert. Aber nicht nur die Beats kreiert er, auch das Abstimmen von Vocals, Arrangieren und Mixen des Sounds übernimmt er. Soulseize, aufgewachsen in den 90ern mit Musik von Legenden wie J-Dilla, Dj Premier und Pete Rock wurde inspiriert von Boom Bap, selbst in dieses Business einzusteigen. Seine Kreationen sind stark vom 90s Hip-Hop beeinflusst, gemischt mit ein wenig Jazz und Soul Flair hat er mittlerweile seinen ganz eigenen Stil entdeckt.

https://www.facebook.com/soulseize/


Mit seiner Band MP-Fam zusammen kreiert er zusätzlich Musik, die 6-köpfige Gruppe fokussiert sich auch auf klassischen Boom Bap und Oldschool Rap. Die Crew Mitglieder sind ein bunter Mix aus Angola, Chile, Eritrea, Deutschland, Liberia, Portugal, der Schweiz und den USA und jeder bringt seinen kulturellen Hintergrund gekonnt in die Musik ein. Die Band besteht aus MCs, DJs und Producern welche an Live Shows eine unglaubliche Atmosphäre schaffen und erstklassige Freestyle Sessions servieren.


Soulseize‘ neustes und bisher grösstes Projekt ist das Producing der EP von James Gardin welcher unter Vertrag bei Illect Recordings ist. Die EP „Until It All Makes Sense“ besteht aus 5 Tracks, jeder individuell mit Soulseize’ eigenem Charme angehaucht und herrlich mit Gardins Vocals vereint. Da sich James während der kompletten Erarbeitung der EP in den Staaten befand erfolgte die Zusammenarbeit mit ihm ausschliesslich per Internet. Wir sind aber positiv überrascht wie gut dies geklappt hat und sagen Chapeau! Erhältlich ist die EP auf allen Musikplattformen seit Ende August. Danke Soulseize für die schöne Abwechslung neben all dem Trap und keep going denn wir freuen uns schon auf mehr.

https://illect.bandcamp.com/album/until-it-all-makes-sense


Wenn du also das nächste Mal deinen Lieblingstrack hörst, denke auch an die ganze Arbeit hinter der Stimme. ‘Cause now it all makes sense..

Soulseize:

http://www.soulseize.com/music.html

MP Fam:

http://www.policiamilitar.ch/

EP Until It All Makes Sense:

https://illect.bandcamp.com/album/until-it-all-makes-sense

James Gardin:

https://jamesgardin.bandcamp.com/music


58 Ansichten