• sterilmagazine

Steril Elektronisch

Aktualisiert: 15. Apr 2020

Elektronische Musik ist nichts neues, trotzdem fasziniert dieser Musikstil seit Jahrzehnten Millionen von Menschen überall auf der Welt. Über die Jahre entwickelten sich immer mehr verschiedene Stile wie Disco, Electro, House, Drum’n Base und Techno.


Wie überall kam Elektronische Musik auch in der Schweiz gut bei den Leuten an, was dazu führte, dass sich in der Schweiz eine grosse Club- sowie aber auch eine Underground-Szene entwickelte.


Nun sind wir aber bereits im Jahr 2020 angekommen und neue Möglichkeiten unsere Lieblingsmusik zu konsumieren stehen uns seit einigen Jahren zur Verfügung, nämlich die Streaming Plattformen. Sie machen es den Hörern möglich, Musik überall und egal um welche Zeit abzurufen. Für die Künstler auf der anderen Seite ergibt sich die Möglichkeit ihre Werke einfacher an ihre Zielgruppe zu bringen und mit Menschen auf der ganzen Welt zu teilen. Zusammen mit den Streaming Plattformen und der rasanten Verbreitung der Smartphones kamen die sogenannten Podcasts auf.


Durch das neue Format kann jeder seine eigenen Mixtapes aufnehmen und sie auf den Steaming Diensten wie z.B Soundcloud veröffentlichen.

Nun, wir haben zwei musikinteressierte, junge Menschen in unser Steril-Team aufgenommen und uns dafür entschieden einen Podcast in Form von DJ Mixes zu starten. Die beiden Zürcher DJs Ju Dallas und Douglas hosten den Podacst. Jeden Monat wird ein neues Set auf Soundcloud bereitgestellt.


Die Sets werden von lokalen Schweizer DJs gemixt und für uns aufgenommen. Damit möchten wir eine Plattform erschaffen auf welcher man jederzeit Elekronische Musik von Lokalen Künstlern geniessen kann. Unser erster Podcast erscheint am 27. April 2020 auf Soundcloud.

IG: @sterilelektronisch






191 Ansichten