• sterilmagazine

,, Trödelmärkte findest du in Berlin wie Sand am Meer.’’

Der junge Berliner hat recht, den die 15 grössten Flohmärkte in Deutschland finden alle in Berlin statt. Einer der wichtigsten und wohl der mit der coolsten Auswahl ist der RAW Flohmarkt in der Nähe der Warschauerstrasse. Das riesige Fabrikgebäude ist voll von Graffitis und Stickers und nebst den fast zerfallenen Gebäuden steht Stand nach Stand. Es wird verkauft, gegessen und getrunken und beim vorbeilaufen der kleinen versteckten Gässchen riecht es immer wieder nach süßem Grün. Die Menschen dort amüsieren sich, ob sie verkaufen oder kaufen, es herrscht eine tolle Atmosphäre und es scheint als würde jeder jeden kennen.


Die Auswahl ist so vielfältig das für jeden etwas dabei ist, ob du eher aus der punk-, hiphop- oder der typischen Hipsterberlin- Scene kommst. Die Kleider sind alle sehr gut erhalten und es verbergen sich viele tolle Sammlerstücke und auch teurere Brands wie YSL oder Supreme (vielleicht auch ein Fake who knows).Die Preise sind legitim doch es darf gerne ein wenig gefeilscht werden. Es macht spass und man kommt gut ins Gespräch, bleibt jedoch realistisch mit euren Preisvorschlägen.

Bei eurem nächsten Berlin- Besuch, der RAW Flohmarkt ist der Place to be.


Jeden Sonntag um 9 Uhr

RAW Gelände/ Revaler Strasse 99, Friedrichshein

http://raw-flohmarkt-berlin.de/

38 Ansichten